Skip to content
Anbieter THG-Quotenhandel l Anna Pollklesener

Anna Pollklesener

Der Münchener Sonnenschein

Ich bin Anna Pollklesener und wurde am bayerischen Meer geboren. Zusammen mit meinem Mann, unserer Tochter und unserer (Corona)-Hündin lebe ich im schönen Münchener Süden – dort, wo der Quadratmeter Land unbezahlbar ist, die Menschen gerne Urlaub machen und bereits der eine oder andere Tatort gedreht wurde.

Früher wollte ich immer Ärztin werden. Nach einem Ausflug ins Medizinstudium habe ich mich dann aber doch entschieden, mich „gesunden“ Menschen zu widmen und war nun über ein Jahrzehnt Vollblut-HR’lerin.

Die letzten 5 Jahre habe ich den HR-Bereich einer EnBW-Tochter in Alleinverantwortung aufgebaut und gesteuert. Hier schließt sich der Kreis zu meinem Dream-Team Manu und Matthias. Die Entscheidung, mit den beiden zu gründen, feiere ich bis heute und freue mich sehr über unser wachsendes Business!

Bei EMOVY verantworte ich den Bereich „Operations“. Vom operativen Tagesgeschäft, über Termine mit (pot.) Kunden und Partnern, Optimierung der betrieblichen Prozesse und Mitgestaltung unserer Unternehmensziele ist alles dabei. Über all dem steht für uns der Spaß bei der Arbeit. Deshalb sehe ich mich mit Manu auch als Feel-Good- Manager, bei denen man sich immer eine Portion Sonnenschein abholen kann.

Privat verbringe ich meine (wenige) Freizeit fast ausschließlich mit Mann, Kind und Hund. Bei dem täglichen Trubel brauche ich dann aber auch Zeit für mich! Entspannen kann ich bei guten True-Crime-Podcasts und blutigen OP- und Rechtsmedizindokus. Funfact: Der Präparationskurs im Medizinstudium war damals mein absolutes Highlight. Bis heute liegen Präparationsbesteck, Kittel und Schutzbrille im Keller – kann man ja vielleicht noch mal brauchen! Aber keine Sorge: Eigentlich bin ich total harmlos…