Skip to content
Anbieter THG-Quotenhandel l Matthias Kerner

Matthias Kerner

Der singende Zahlenmensch

Ich bin Matthias Kerner, Erstzulassung 1977 in Hamburg. Von den Genen her 100 % pfälzisch, im Laufe meines Lebens daher über Stationen in Heidelberg, Tübingen, Stuttgart, Karlsruhe, jetzt in der Nähe von Ettlingen wieder der gefühlten Heimat nähergekommen. Dort lebe ich zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn mit Blick über den Nordschwarzwald im Grünen.

Aus Interesse an Sprachen und anderen Kulturen habe ich vor langer Zeit einmal internationale BWL studiert und dann später noch nebenbei Wirtschaftsrecht. Vom Gefühl her war ich eher immer der Zahlenmensch, der gerne in Prozessen und Strukturen denkt, durch meine beruflichen Stationen habe ich dann aber zunehmend auch Gefallen am Vertrieb und Unternehmertum entwickelt.

In meinem vorherigen Job hatte ich eines frühen Morgens im Frühling 2020 die Idee mit Fahrzeugscheinen und dem damals exotischen Thema THG-Quoten. Nach verschiedenen Ideen und Umwegen haben wir als eingespieltes Team dann Anfang 2021 die EMOVY gegründet. Bei EMOVY verantworte ich als Geschäftsführer den Vertrieb, die Finanzen und das Portfoliomanagement.

Als naturverbundener Mensch engagiere ich mich im örtlichen NABU-Verein bei Projekten und als Kassenprüfer. Zudem singe ich sehr gerne und bin daher hier im Ort im Gesangverein aktiv.

Nach rund 18 Jahren Berufsleben mit klassischen Karrierezielen und viel Work-Work-Balance bin ich jetzt sehr stolz und zufrieden, dass ich mit einem super Team und eigener Firma etwas zur Verkehrswende und Erreichung der Klimaschutzziele beitragen und meine Prioritäten so legen kann, wie ich das für richtig erachte.