Skip to content
Anbieter THG-Quotenhandel l Niels Koischwitz

Niels Koischwitz

Der charmante Dealer

Im Jahr 1974 wurde ich in Düsseldorf geboren, oder zumindest wollte ich wohl dort auf die Welt kommen. Mit meinen Eltern zog ich ähnlich wie reisende Völker mehrmals um und lernte dabei unser Land kennen. Nach Stationen im Rheinland, am Niederrhein, im Ruhrgebiet und im Bremer Raum, absolvierte ich mein BWL-Studium in Lüneburg. Dieses wurde nur von einem knapp einjährigen Aufenthalt in Kanada und diversen Phasen als Skilehrer unterbrochen, die sicherlich das ein oder andere Semester meines Studiums in Anspruch genommen haben. Doch jedes Mal kehrte ich danach wieder zur reisenden Tätigkeit zurück. 

Seit etwas über 20 Jahren bin ich in der Textilen Industrie bzw. dem Textilen Handel unterwegs, immer im Vertrieb, immer eher zahlen- als produktorientiert. Ja, ich kann mittlerweile eine Jacke von der Hose unterscheiden, aber KER’s und BWA’s sind dann doch eher mein tägliches Business. Ich bin durch und durch Vertriebler und liebe es mit Kunden und Menschen umzugehen, bin gerne als „Straßenkind“ auf den Autobahnen unterwegs und wurde von meinen Teams eher gemocht als in die Wüste geschickt. 

In diversen Gesprächen in den vergangenen Wochen bundesweit unterwegs, um eine neue berufliche Herausforderung zu finden, kam nie der Gedanke die Branche zu wechseln. Bis ein Freund den Kontakt zu EMOVY herstellte und mich das EMOVY-Team sehr schnell absolut fasziniert hat. Da sie mich auch als recht kompetent eingeschätzt haben, war schnell klar: Ein Branchenwechsel steht an, eine spannende Aufgabe mit neuen Kunden wartet und ab dem 15.10.2023 darf ich Teil des Teams sein! Klasse! 

Nicht unerwähnt sollte sein, dass ich mittlerweile drei wunderbare Kinder habe, zwei eigene und ein „Beutekind“, mit dessen Mutter ich eine wunderschöne Beziehung wechselweise in Bielefeld und im Odenwald als Patchwork-Familie führe. 

Ich freue mich wahnsinnig auf neue Kontakte, das neue Business und viel neues Wissen in den kommenden Wochen und Monaten, drohe jetzt hiermit schon Besuche bei unseren Kunden an, und wünsche allen einen schönen Tag, die dies lesen!