Skip to content
Anbieter THG-Quotenhandel l Manuela Hotop

Manuela Hotop

Die hilfsbereite Kümmerin

Ich bin Manu(ela) Hotop und als geborene Düsseldorferin eine rheinische Frohnatur. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, meinem Sohn und den zwei Diven äh Katzen in Ettlingen am Rande des Schwarzwalds.. 

Ich habe früh erkannt das Kommunikation mein Steckenpferd ist und zuerst im Agenturumfeld gearbeitet, bis ich auf die Unternehmensseite gewechselt bin. Zuletzt habe ich 5 Jahre Marketing & PR bei einer EnBW-Tochter verantwortet. Dabei habe ich Matthias und Anna, die Mitgründer kennen und lieben gelernt.

Bei EMOVY verantworte ich natürlich Marketing & Kommunikation, arbeite eng mit Anna & Matthias bei der strategischen Ausrichtung zusammen und sorge für die Unterhaltung in den Meetings. Das Wort Stille kommt in meinem Wortschatz nicht vor.

Privat gebe ich Menschen eine Stimme, die nicht so laut und selbstbewusst für Ihre Rechte eintreten können. U.a. engagiere ich mich beim Verein EFI – Eltern und Freunde für Inklusion in Karlsruhe. Mein Sohn ist Autist und ich erlebe es leider immer wieder, wie wenig selbstverständlich Inklusion ist. Umso mehr bin ich stolz das EMOVY Inklusion lebt und Richard Teil unseres Teams ist.

Wenn neben Job, Familie und Ehrenamt noch Zeit übrig bleibt, versuche ich mit Sport dem körperlichem Verfall entgegenzuwirken. Als Älteste im Team muss man ja sehen, dass man mithalten kann. 😉