Skip to content

Michaela Rasinger

Eine Tirolerin im Schwarzwald

Ich bin Michaela Rasinger und kümmere mich bei EMOVY um operative Themen. Damit bin ich Ansprechpartnerin für unsere Kunden, erstelle Verträge und pflege Daten. Gibt es Änderungen in den Fuhrparks, übernehme ich diese mit Fahrzeugscheinen in unsere Systeme. Und natürlich freue ich mich dann, regelmäßig die zugehörigen Gutschriften zu versenden.

Wegen starken Wachstums war ich Anfang 2022 zum EMOVY-Team gestoßen – überzeugt hatte mich sofort, dass ich als Teil eines jungen, engagierten und motivierten Teams einen großen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele in Richtung Klimaneutralität leisten kann. Und noch dazu ist für EMOVY als moderner Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Selbstverständlichkeit. Mein Familienleben mit zwei kleinen Töchtern kriege ich damit sehr gut vereinbart. Best match!!

Vor meiner Zeit bei EMOVY hatte ich im beschaulichen Innsbruck Wirtschaftspädagogik studiert und anschließend mehrere Jahre in der Beratung gearbeitet. Mit meinem Mann ging es dann für fast 10 Jahre nach Hamburg, wo sich unsere kleine Familie auch schrittweise vergrößert hat. „Moin moin“ war ein Highlight für uns, vor einigen Jahren ging es dann aber wieder zurück in die Region „Servus“ – für eine echte Tirolerin hatten mir die Berge dann doch zu sehr gefehlt.

Außerhalb von EMOVY verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie und Freunden und widme mich nebenbei immer wieder neuen kreativen Projekten, wie z. B. dem Nähen.

Dann und wann brauch ich dann auch gerne mal eine Auszeit, am liebsten mit meinen Mädels in den Bergen mit anschließendem dazugehörigem Wellnessprogramm. Wenn ich gerade gut gelaunt bin, singe ich auch gerne – früher sogar mal auf Bühnen. Irgendwann mach ich das vielleicht auch wieder, mal schauen!