Skip to content
Anbieter THG-Quotenhandel l Richard Pfund

Richard Pfund

Der dichtende Geschichtenschreiber

Hallo, mein Name ist Richard Pfund. Seit meiner Geburt begleitet mich eine Tetraspastik. Trotzdem bin ich lebensfroh, neugierig und optimistisch. Geboren bin ich zusammen mit meiner Zwillingsschwester in Karlsruhe, wohne zurzeit noch bei meinen Eltern und bin gerade dabei, nach Baden-Baden in eine eigene Wohnung zu ziehen.

In einem kleinen Zeitungsartikel über mich und mein Buchprojekt habe ich auch über die Suche nach einer kleinen, zu mir passenden Tätigkeit berichtet. Diesen Artikel haben Mitarbeiter der EMOVY gelesen und mich angeschrieben. Inzwischen habe ich mein Praktikum bei der Firma abgeschlossen und bin glücklich, ein fester Teil der EMOVY zu sein.

Meine Aufgabe ist die Kontrolle der Fahrzeugpapiere und die Korrektur von Angaben. In meiner Freizeit schreibe ich gern Gedichte und Geschichten, spiele Schach, lese gern und bin sehr gern kulturell interessiert unterwegs. Wenn Sie mehr über mich wissen möchten, finden Sie mein Buch „Hurra! Ich Bin Da!“ inzwischen im Buchhandel.